Reiseberichte aus Asien

Rundreise durch Borneo - Sabah
Borneo-Elefant am Kinabatangan

Rundreise durch Borneo - Sabah

Von Kota Kinabalu sind wir hoch in den Kinabalu Nationalpark gefahren. Nachdem der erste Tag mit Spaziergängen über den Silau Silau Trail, durch den botanischen Garten und über Kiau View Trail noch recht locker war, haben wir am nächsten Morgen den Kinabalu in Angriff genommen. Die erste Etappe ging von gut 1800 Meter hoch bis zum Laban Rata Resthouse auf etwa 3300 Meter. Nach einer kurzen Nacht sind wir um 3 Uhr nachts bei traumhaften Bedingungen zum 4095 Meter hohen Gipfel des Kinabalu aufgebrochen.
Weitere Stationen in Sabah waren Pulau Tiga, bekannt als Survivor Island, und Sukau am Kinabatangan, an dem wir frei lebende Orang Utan beobachtet haben.


Rundreise durch Sri Lanka

Rundreise durch Sri Lanka

Rundreise durch Sri Lanka mit Pinnawela, Polonnaruwa, dem Löwenfelsen Sigiriya, Dambulla, Kandy, den Teeplantagen im Hochland, Hakgala (botanischer Garten), Adams Peak, Ella Gap, dem Felsentempel bei Buduruwagala, Safari im Nationalpark Yala West und Matara. Zudem Ausflüge nach Galle, Matara, Koskoda und ein Kinderdorf bei Delduwa sowie einer Bootstour auf dem Koggala-See.


Inselhüpfen in der Andamanensee

Knapp drei Wochen waren wir in Thailand unterwegs. Nach dem Start in Bangkok sind wir mit dem Nachtzug nach Surat Thani und weiter in den Khao Sok Nationalpark gefahren. Nach drei Nächten auf dem Chiew-Lan-See und in der Art’s Riverview Lodge ging es über Phuket nach Ko Raya. Weitere Inseln unserer Reise waren Ko Yao Yai, Ko Lanta, Ko Hai, Ko Hong und Ko Lao Lading.


Im Reich der Alten Khmer

Im Reich der Alten Khmer

Entdeckungstour durch Angkor mit den Tempeln Angkor Wat, Angkor Thom (Bayon), Phimeanakas, Urwaldtempel Ta Phrom, Banteay Srei, Ta Phrom Kel, Östlicher Mebon, dem Angkor Zoo und dem Siem Reap Old Market. Außerdem Bootstour durch zwei Dörfer auf dem See Tonle-Sap. Abenteuerliche Taxi-Fahrt von Siem Reap zur Grenze nach Poipet.

Anzeige