Reiseberichte aus der Karibik

Von Punta Cana quer durch die Dom bis nach Samana

Von Punta Cana quer durch die Dom bis nach Samana

Rundreise mit Start in Punta Cana und Stopps in Higüey (Basilika), Altos de Chavón (Künstlerdorf), Santo Domingo, Jarabacoa, Santo Cerro, Santiago, Puerto Plata und Samana. Rückfahrt mit dem Boot durch den Nationalpark Los Haitises. Außerdem Beschreibung zweier Ausflüge nach Isla Saona und Playa Esmeralda.


Individuelle Autorundreise durch Kuba

Drei Wochen waren wir in Kuba unterwegs. Nach Auftakt in Havanna ging es nach Vinales, ins Tal der Tabakplantagen und Höhlen. Danach sind wir nach Playa Larga an Südküste gefahren, wo wir die Zapata-Sümpfe besucht haben. Weitere Stationen waren Cienfuegos, Santa Clara, Trinidad mit Ausflug in den Nationalpark Topes de Collantes, Camagüey, Bayamo und Santiago de Cuba. Zum Abschluss haben wir uns etwas Erholung am Strand von Guardalavaca gegönnt.


Tobago ist das Paradies

Tobago ist das Paradies

Zwei Wochen Erholung auf der Karibikinsel Tobago mit Tagesausflug nach Trinidad und sechs geführten Ausflügen auf Tobago sowie Spaziergängen am Pigeon Point und rund um der Great Courland Bay.


Rundreise zwischen Karibik, Nebelwald und Pazifik

Bericht unserer Rundreise in Costa Rica. Nach dem Start in San Jose und einem Ausflug zum Poas Vulkan sind wir mit Bus und Boot nach Tortuguero gefahren. Danach sind wir mit einem Leihwagen zum Vulkan Arenal, dem Nebelwald in Monteverde und weiter zum Nationalpark Rincon de La Vieja gefahren. Zuletzt waren wir am Pazifik in Playa Samara und später bei Manuel Antonio.
Lars Freudenthal


Entdeckungstour auf Grenada

Entdeckungstour auf Grenada

Mehrtägiger Aufenthalt an der Grand Anse auf Grenada, Ausflüge entlang der Westküste und Ostküste mit Besuch einer alten Zuckerfabrik, der Muskatnuss-Fabrik und einem Gewürz- und Kräutergarten. Außerdem Eindrücke von der Insel Carriacou. Viele Bilder.

Anzeige