Reiseberichte von Kreuzfahrten und Bootsurlauben

Kreuzfahrt mit der Oasis of the Seas

Kreuzfahrt mit der Oasis of the Seas dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt

Eine Kreuzfahrt mit der Oasis of the Seas, dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt. Bei dieser Kreuzfahrt steht eindeutig das Schiff im Mittelpunkt. Aber natürlich haben wir auch Labadee auf Haiti, Falmouth auf Jamaika und Cozumel in Mexiko genossen und erkundet. Schaut doch einfach selbst …


Segeltour durch die Karibik

Segeltour durch die Karibik

Zweieinhalb Wochen waren wir in der Karibik unterwegs. Nach dem Auftakt in Grenada mit Ausflügen entlang der Ost- und Westküste sowie zum Grand Etang Lake sind wir mit der Fähre nach Carriacou gefahren. Von dort ging es mit dem Segelschiff Blue Wave durch die wunderschöne Inselwelt der Grenadinen nach St. Vincent und weiter nach St. Lucia. Höhepunkte der Reise waren unsere Schnorchel-Gänge in den Tobago Cays und vor Sandy Island, der Besuch der Wallilabou Bay - einer der wichtigsten Drehorte von Fluch der Karibik - und der Aufenthalt in der Bucht von Soufriere mit Blick auf die beiden Pitons.


Anzeige

Goldene Woche auf dem Canal du Midi

Eine Woche waren wir mit einem Hausboot auf dem Canal du Midi in Südfrankreich unterwegs. Nach dem Start in Port Cassafières ging es am ersten Tag nach Béziers und zur Schleusentreppe von Fonsérannes. Sowie wir diese gemeistert hatten, stand mit dem Tunnel von Malpas gleich das nächste bedeutende Bauwerk des Kanals auf dem Programm. Die nächsten Stationen waren Le Somail, Homps, Ventenac und Trèbes. Nach mehr als 60 Schleusen und rund 160 km erreichten wir schließlich unser Ziel in Castelnaudary. Toll fanden wir, dass es möglich ist, auch fern der Häfen in der freien Natur zu übernachten, was wir gerne zu ruhigen Abenden in entspannter Zweisamkeit genutzt haben.


Kreuzfahrt – AIDA-Orient

Kreuzfahrt – AIDA-Orient

Die 7 Tage Kreuzfahrt mit der AIDAdiva startete in Dubai und führte und nach Muscat – Oman, Abu Dhabi, Bahrain und zurück nach Dubai. Für Dubai hat man bei dieser Tour zwei volle Tage zum erkunden. Die Highlights waren ein Flug über Dubai, der Grand Canyon des Omans und die Schaich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi. Aber auch viele andere Ziele waren sehr sehenswert. Klickt euch rein …


Kreuzfahrt zu den griechischen Inseln

Kreuzfahrt zu den griechischen Inseln

Die 7 Tage Kreuzfahrt mit der Splendour of the Sea von Royal Caribbean startete in Venedig und führte uns nach Dubrovnik, Korfu, Santorini, Piräus/Athen und Katakolon/Olympia. Die Highlights waren die Ausfahrt aus Venedig, Dubrovnik und natürlich Santorini. Aber auch die anderen Ziele waren sehr sehenswert. Schaut doch selber …


Karibikkreuzfahrt – Nördliche und Südliche Karibik

Karibikkreuzfahrt – Nördliche und Südliche Karibik

Unsere 14 tätige Kreuzfahrt durch die Nördliche und Südliche Karibik beinhaltete mit Aruba, Curacao, St Lucia, Grenada, Barbados, Dominica, Antigua, St Maarten, Tortola.
Sehr unterschiedliche und hochinteressante Inseln. Eine tolle Tour mit der Mein Schiff 2. Schaut rein, es lohnt sich …


Mit der Atlantis auf Blauer Reise

Wir waren eine Woche mit der »Atlantis« auf Bootstour in der Türkischen Riviera. Neben der Erholung auf See und in immer wieder neuen, von Landseite schwer zugänglichen Buchten, haben wir mehrere Ausflüge zu historischen Städten wie Kekova, Simena oder Olymp unternommen.


Eine Traumreise mit dem Schiff durch die Karibik!

Eine Traumreise ... mit dem Schiff durch die Karibik

Kreuzfahrt mit der Regent Sun durch die Karibik. Stationen der Reise waren: Puerto Rico, St. Lucia, Barbados, Colonia Tovar, Bonair, Aruba, St. Barths und St. Thomas.


Aurora borealis - auf der Suche nach dem Nordlicht

Aurora borealis - auf der Suche nach dem Nordlicht

Einmal das Nordlicht sehen – wird der Traum in Erfüllung gehen? Eigentlich sind die Wintermonate ja ideal, um dieses Phänomen zu erleben. Mit dem Postschiff geht es durch die norwegischen Fjorde von Bergen nach Kirkenes und dann die gleiche Strecke zurück.


easyCruise Karibik

easyCruise Karibik

Meine erste »Kreuzfahrt«, mit der easyCruise durch die Karibik. Sechs Inseln abseits der üblichen Kreuzfahrtrouten, mit viel Zeit zur Besichtigung. St. Maarten - St. Barth - Anguilla - St. Kitts - Antigua - Nevis....


Karibikkreuzfahrt mit der Celebrity Equinox – Kleine Antillen

Karibikkreuzfahrt mit der Celebrity Equinox – Kleine Antillen

Unsere zehntätige Kreuzfahrt durch die östliche Karibik beinhaltete mit St Thomas, St Kitts, Barbados, Dominica und St Maarten sehr unterschiedliche und hochinteressante Inseln. Eine tolle Tour mit einem wunderschönen Schiff.


Kanaren mit TUI Cruises – Mein Schiff 1

Kanaren mit TUI Cruises – Mein Schiff 1

Nach 4x AIDA haben wir zum ersten Mal TUI Cruises getestet. Die Ziele waren sehr unterschiedlich. Ein Highlight war die Biketour auf Teneriffa, aber auch Agadir, La Gomera und Lanzarote waren sehenswert. Aber schaut selbst…

Anzeige