Reiseberichte aus Kenia

Mit dem Zug quer durch Kenia

Mit dem Zug quer durch Kenia

Auf den Spuren von Hans Schomburgk wollten wir in unseren sechs Wochen Keniaurlaub wandeln. Wir hatten eine Pauschalreise bei Neckermann gebucht. Drei Wochen in Malindi an der Nordküste und drei Wochen Diani Beach an der Südküste. Schon in Deutschland hatten wir uns es in den Kopf gesetzt, mit der Eisenbahn von Mombasa nach Kisumu am Viktoriasee zu reisen.


Hakuna Matata - eine Kilimandscharo-Besteigung

Hakuna Matata - eine Kilimandscharo-Besteigung

Ein ausführlicher Bericht über die Vorbereitung & Besteigung des höchsten Berges Afrikas - des Kilimandscharo - mit zahlreichen Bildern, einer Online-Diashow und Kartenskizzen.


Return to Paradise: Unsere zweite Traumreise in die Savannen Ostafrikas

Return to Paradise: Unsere zweite Traumreise in die Savannen Ostafrikas

Große Safari durch die berühmten Nationalparks des nördlichen Tanzania sowie eine weitere Kenyasafari, letztere wiederum eingerahmt von einem Hotelaufenthalt an der südlich von Mombasa gelegenen Diani Beach.



Kenia – Wilde Tiere und schöne Strände

Kenia – Wilde Tiere und schöne Strände

Kenia, schon der Name klingt exotisch und fremd. Wir haben die schönen Strände Kenias genossen, aber das Highlight waren die Safaris. Wir haben von den Big Five, vier gesehen.


Kenia mit Tsavo Nationalpark

Kenia mit Tsavo Nationalpark

Reisebericht eines Kenia-Urlaubs am Diana-Beach mit Ausflügen nach Mombasa, zu einem Massai-Dorf einer Bootsfahrt auf einem Dhow (traditionelles arabisches Segelschiff) und Safari im Tsavo Nationalpark.


Allein unterwegs in Nordkenia

Allein unterwegs in Nordkenia

Endlich war es so weit! Meine liebe Frau hat ihr »Ja« gegeben und mein Traum, Nordkenia und den Turkanasee zu bereisen, war beschlossene Sache. Im Videotext suchten wir gemeinsam ein Flugangebot für mich heraus. Vom 29.05.05 bis 27.06.05 dauerte die Reise. Der Flug ging von Berlin-Tegel über Amsterdam mit Kenia Airways nach Nairobi.

Anzeige