Reiseberichte aus La Réunion

Talkessel von Cilaos
Vulkanlandschaft am Pointe de la Table
Calla im Foret de Berbour

Talkessel, Vulkane und tolle Strände auf La Réunion

Zweieinhalb Wochen haben wir La Réunion, die frühere Île Bourbon erkundet. Nach dem Auftakt im Cirque de Salazie mit dem Grand Sable und Aufstieg zur Gîte de Belouve haben wir uns eine Nacht in der traumhaft gelegenen Diana Dea Lodge gegönnt. Danach ging es hoch auf den Piton de la Fournaise, wo wir einen Vulkanausbruch live miterlebt haben.

Nach zwei Nächten am Vulkan stand der Talkessel von Cilaos auf dem Programm, wo wir eine landschaftlich besonders eindrucksvolle Wanderung am Bras Rouge unternommen haben und bis hoch auf den Piton des Neiges gestiegen sind. Weitere Stationen dieser tollen Reise waren die Südküste mit der Grand Brûlé und dem Markt von Saint-Pierre, die Wasserfälle Grand Galet, der kreolische Ort Entre-Deux und vieles mehr.

Zuletzt haben wir uns die Insel noch aus der Luft angesehen, indem wir mit zwei Ultraleichtflugzeugen über den Talkessel von Mafate geflogen sind.


Rundreise auf La Reunion

Rundreise auf La Reunion

17 Tage Rundreise auf der traumhaften Insel La Reunion im indischen Ozean. Wir berichten mit vielen Fotos über die fantastische Wanderinsel mit ihrem aktiven Vulkan, den extrem zerklüfteten Bergen bis 3071 m Höhe, unzähligen Wasserfällen, Canyoning, Tauch- und Bademöglichkeiten und vieles mehr.


Anzeige

Karstens Heimseite für Weltenbummler: La Reunion

Karstens Heimseite für Weltenbummler: La Reunion

Berichte, Tipps und viele Fotos von meiner dreiwöchigen Tour durch das Trekkinparadies La Réunion. Themen u.a. 4 Tage im Cirque de Mafate, Aufstieg zum 'Dach des indischen Ozeans', dem Piton des Neiges (3.070m), Les Hautes Plaines, Tanz auf einem der aktivsten Vulkane der Welt, dem Piton de la Fournaise, uvm.


Wasserfall Grand Galet
Wolken am Piton des Neiges
Vulkanlandschaft rempart de Bellecombe
Blick über den Talkessel von Salazie
Anzeige