Reiseberichte aus Südafrika

Drakensberge - Nationalpark Natal
Vlakvark oder auch Warzenschwein
Löwe am Shingwedzi River

Rundfahrt durch den Nordosten von Südafrika

Dreieinhalb Wochen waren wir in Südafrika unterwegs. Obwohl wir uns nur auf den Nordosten mit Mpulanga, Gauteng und Limpopo konzentriert haben, kamen auf unserer Rundfahrt weit über 4.000 km zusammen. Doch diese haben sich allemal gelohnt. Nach einen ruhigen Auftakt im Bushfeld haben wir zwei Nächte in Pretoria verbracht und dort das Smuts House und eine Diamantenmine besucht.

Nach einer Nacht in Carletonville ging es über Pilanesberg und Tshipise in den Kruger Nationalpark mit insgesamt fünf Übernachtungen. Höhepunkt war hier die Sichtung eines Leoparden in Aktion. Weiter ging es über Swasiland nach St. Lucia. Der Küstenort ist durch seine Hippos bekannt, die nachts durch die Straßen laufen. Von dort sind wir in die Drakensberge gefahren, bevor wir zum Abschluss der Runde verschiedene Stellen im Vredefort-Krater aufgesucht haben.


Südafrika – Von Joburg nach Kapstadt

Südafrika – Von Joburg nach Kapstadt

Die Rundreise durch ein sehr facettenreiches Land führte uns von Johannesburg zum Blyde River Canyon, durch den Kruger NP, Hluhluwe HP, St. Lucia, Addo NP, Tsitsikamma NP, Garden-Route, Whale Coast Route, Wine Route zum Kap der Guten Hoffnung mit Kapstadt. Höhepunkt der Reise waren drei Tage im Makalali Privat Game Reservat. Klickt euch rein, ihr habt 60 Seiten und 700 Fotos vor euch …


Rundreise durch Südafrika

Rundreise durch Südafrika und Swaziland

Susi und Andy Hauffe berichten auf dieser Seite über ihre klassische Rundreise durch Südafrika. Ziele der Reise waren Johannesburg, Pretoria, Hazyview, der Krüger-Nationalpark, Swaziland, der Hluhluwe-Nationalpark, Durban, Port Elizabeth, Oudtshoom und natürlich Kapstadt mit dem Kap der guten Hoffnung.


Anzeige

Südafrika - Northern Cape - Kalahari Adventure

Südafrika - Northern Cape - Kalahari Adventure

Reisebericht unserer zweiwöchige Rundreise durch die Provinz Northern Cape in Südafrika mit Besuch im Mokala N.P., Witsand Nature Reserve, Augrabies Falls N.P. und den wundervollen Kgalagadi Transfrontier Park mit zahlreichen Fotos.


Drei Wochen im Westen und Süden von Südafrika

Drei Wochen im Westen und Süden von Südafrika

Stationen der Reise waren u.a. Kapstadt mit Kaphalbinsel, Hermanus, De Hoop NP, Swellendam, Addo Elephant Park, Graaf-Reinet, Stellenbosch und Lamberts Bay.


Südafrika / Transkei - ein vielseitiges Land

Südafrika / Transkei - ein vielseitiges Land

Reisebericht Südafrika von Anke Schlingemann. Ziele: Kapstadt, Cape of good hope, Garden Route, kleine und große Karoo Wüste, Transkei, Weinroute, diverse National Parks.

Anzeige