Reiseberichte aus Swasiland

Traditioneller Swasi-Tanz im Cultural Village

Drei Nächte im Swasiland

Unsere dreieinhalbwöchige Rundreise durch den Nordosten von Südafrika haben wir genutzt, um auch das kleine Königreich Swasiland kennenzulernen. Nach der Einreise ging es auf der sehr gut ausgebauten Mautstraße sowie auch verbeulter Nebenstraßen zum Mlilwane Wildlife Sanctuary. Dieses haben wir zu Fuß, mit dem Fahrrad sowie einem privaten Game Drive kennengelernt. Dabei konnten wir auch für uns bis dahin unbekannte Antilopen-Arten aus nächster Nähe beobachten. Am dritten Tag sind wir außerdem ins nahe Cultural Village gefahren, wo die traditionell aus mehreren Hütten bestehende Wohnform der Swasi nachgebaut ist.


Rundreise durch Südafrika

Rundreise durch Südafrika und Swaziland

Susi und Andy Hauffe berichten auf dieser Seite über ihre klassische Rundreise durch Südafrika. Ziele der Reise waren Johannesburg, Pretoria, Hazyview, der Krüger-Nationalpark, Swaziland, der Hluhluwe-Nationalpark, Durban, Port Elizabeth, Oudtshoom und natürlich Kapstadt mit dem Kap der guten Hoffnung.

Anzeige