Reiseberichte aus Uruguay

Montevideo

Mercosur intensiv: Uruguay Argentinien Paraguay und Brasilien

Zwei Wochen voller Südamerikanischer Höhepunkte: Montevideo, Buenos Aires, Paraguay, Wasserfälle von Iguazu und Rio de Janeiro


Fingerfelsen von Uruguay

Uruguay im März 2001

Das kleine südamerikanisch Land scheint von europäischen Touristen bisher noch nicht entdeckt worden zu sein. Wenn man durch Uruguay reist, trifft man hauptsächlich einheimische oder argentinische Touristen. Sicherlich hat Uruguay keine spektakulären Naturschauspiele wie z.B. Venezuela oder Chile zu bieten. Die Landschaft ist grün und hügelig und wird zum großen Teil zur Viehzucht genutzt. Aber auch außerhalb von Montevideo gibt es schöne Städte und Ausflugsziele.


Anzeige

Von Nord nach Süd durch Südamerika

Von Nord nach Süd durch Südamerika

Teil 3 von vier Episoden, die eine Reise zu den argentinischen Pinguinen beschreibt. Die Reise beginnt in Nordbrasilien, führt bis nach Ushuaia und wieder nordwärts nach Buenos Aires, wo unser Frachtschiff wieder zurück nach Europa fährt.


8 Monate mit Unimog in Argentinien, Chile, Peru, Bolivien, Brasilien und Uruguay unterwegs

8 Monate mit Unimog in Argentinien, Chile, Peru, Bolivien, Brasilien und Uruguay unterwegs

Wir waren 2003 / 2004 für 8 Monate mit unserem Unimog in Argentinien, Chile, Peru, Bolivien, Brasilien und Uruguay unterwegs. Wir sind zusammen mit dem Unimog auf einem Frachtschiff von Hamburg bis Buenos Aires gefahren - allein das war schon ein tolles Erlebnis.

Anzeige