Reiseberichte aus China

Reich der Mitte

Rundreise von Peking (Sommerpalast, Verbotene Stadt, Große Mauer, Ming-Gräbern), über Xian (Terracotta Armee, Glockenturm), Guilin (Li-Fluss), Kanton bis nach Hongkong. Neben den vielen Bildern sind uns vor allem die eigenen Erfahrungen und (Miss-) Geschicke vor Ort wichtig.


Bei SARS in Hongkong unterwegs

Bei SARS in Hongkong unterwegs

Ende März 2003 erlebten wir durch SARS ein verhältnismäßig menschenleeres Hongkong. Stationen in der Stadt waren: Kowloon (Vogelmarkt, Blumenmarkt ...), die Altstadt mit den Kolonialbauten und Banken, Aberdeen (Hafenrundfahrt) und der Victoria Peak. Außerdem fuhren wir mit der Fähre zur vorgelagerten Insel Cheung Chau.


Hast Du heute schon gegessen? – China 2014

Hast Du heute schon gegessen? – China 2014

Reisebericht einer Rundreise durch China mit vielen Bildern. Mit Bus, Zug und Flieger ging es im großen Bogen von Peking nach Shanghai. Hauptziele waren neben diesen beiden Städten Datong, Pingyao, Xi’An, Chengdu, Lijiang, Dali, Kunming und Guilin


Anzeige

China Reisebericht und Reisefotografie

China Reisebericht und Reisefotografie

Reiseberichte und Reisefotografie einer individuellen Reise durch China. Beschreibung von amüsanten Erfahrungen mit der chinesischen Lebensweise. Reiseberichte einer Reise mit dem Boot durch diese imposante Karst-Landschaft des Li Flusses, Bus Abenteuer Guangxi und Guizhou Provinz, Kreuzfahrt auf dem Jangtse, im Wolkenkratzer Dschungel von Hong Kong u.v.m.


Hochhäuser und Strand - Hongkong und Thailand im März 2002

Hochhäuser und Strand - Hongkong und Thailand im März 2002

Reisebericht einer Reise durch Hongkong und Thailand mit vielen Bildern. Neben Hongkong waren Bangkok und Koh Samui die Schwerpunkte.


Transsibirische Eisenbahn

Gemächlich durch die Zeitzonen – mit Speed durch die Landschaft Russland – Südkorea – Japan – China – Mongolei

Von Moskau geht es mit der Transsib bis Taischet. Von dort weiter nach Irkutsk und zum Baikalsee. Eine Fähre bringt uns von Wladiwostok via Südkorea nach Japan, hier besuche ich Kyoto und Tokio. Nach einem Aufenthalt in Shanghai und Peking fahre ich mit dem Zug nach Ulan Bator in die Mongolei.


Reiseerinnerungen Hong Kong, vor und nach der Übergabe an China

Reiseerinnerungen Hong Kong, vor und nach der Übergabe an China

Reiserinnerungen an Hongkong, Bilder, Fotos, Informationen, Tipps und Links zu Kowloon, Central, Hongkong Island, Aberdeen, Lantau, Macau.


Reiseberichte China aus Sanella Alben

Reiseberichte China aus Sanella Alben

Thomas Birkenfeld soll auch Schanghai nicht warten, bis der Vater seinen Auftrag erledigt hat, sondern in China umherreisen und möglichst viel von diesem merkwürdigen Land kennenlernen.
Ein außergewöhnlicher, aber gelungener Reisebericht mit Illustrationen aus den Sanella-Alben.

Anzeige