Reiseberichte aus Indien

Reiseerinnerungen – Indien

Reiseerinnerungen – Indien

Reiseerinnerungen an Indien, Bilder, Fotos, Tipps, Informationen und Links zu Varanasi, Kharjuraho, Agra, Delhi, Jaipur, Aurangabad, Bombay, Goa.


Mit dem Nachtzug nach Mumbai

Nachtzug nach Mumbai

Oh man, wenn ich jetzt daran zurückdenke, wie die Fahrt im Nachtzug nach Mumbai war, dann kriege ich direkt wieder Krämpfe im Rücken.

Auch wenn ich die Fahrt auf Grund von mangelndem Sitzplatz wirklich anstrengend fand, ist mir dieses Erlebnis stark in Erinnerung geblieben.

Wie ich mich auf der Fahrt so geschlagen habe, wie es Nachts im Zug war und welche Gedanken ich unterwegs hatte, könnt ihr in meinem neuen Blogartikel nachlesen.


Anzeige

Strand bei Agonda

Mit dem Mietwagen als Selbstfahrer durch Südindien

Auf seiner Internetseite beschreibt Franz seine Reise in den Süden Indiens. Im Frühjahr 2015 bereiste er als Selbstfahrer mit einem Mietwagen insbesondere Goa und Karnataka. Neben Fotos sind auf der Reiseseite praktische Tipps zu Anreise, Visabeschaffung und Unterkünften zu finden.


Reisebericht Nordindien / Nepal 1998

Reisebericht Nordindien / Nepal 1998

Ausführlicher Reisebericht einer Reise durch Nordindien und Nepal mit vielen Bildern. Von Delhi ging es über Jaipur, Amber, Fatepu Sigri, Agra, Khajuraho und Varanasi nach Nepal. Dort standen der Chitwan Nationalpark, Pokhara und die Gegend um Kathmandu auf dem Programm.


Kathmandu, Dharamsala, Srinagar und Delhi

Kathmandu, Dharamsala, Srinagar und Delhi

Zu zweit bereisten wir Indien, Nepal und auch Kashmir. Viele Menschen konnten wir auf unserer Reise kennenlernen. Ob Buddhisten und Hindus in Dharamsala, Delhi, Chitwan oder Katmandu, ob Moslems in Srinagar und Sonamarg, Menschen in Asien sind etwas ganz besonderes. Wir übernachteten in Dharamsala und Delhi bei Mönchen in Klöstern, auf einem Hausboot im Happy Valley auf dem Dal Lake oder bei Freunden in Sauraha und Kathmandu. Aber das herausragendste Erlebnis war ein Treffen mit seiner Heiligkeit, dem Dalai Lama im nordindischen Dharamsala.


Goa Kerala

Goa Kerala

Rundreise ab Kerala mit einigen Tempeln, eine Fahrt durch die Teeplantagen bei Munnar und Besuch des Naturreservats Backwater.
Joyce Frey


Rajasthan 2008

Rajasthan 2008

Reisebericht über eine 4-tägige Kamelsafari, über das Trekking in den Aravalli Bergen, über die fast unglaubliche Begegnung mit einem Tiger im Ranthambore NP sowie den vielen anderen Begegnungen ...


Radtour durch Südostasien

Radtour durch Südostasien

Radreiseberichte einer Radtour von New Delhi nach Singapur, oder weiter.


Mumbai (Bombay) - Die indische 16-Millionen-Metropole

Mumbai (Bombay) - Die indische 16-Millionen-Metropole

Eindrücke während eines einwöchigen Aufenthaltes in Mumbai im September 2007 - mit zahlreichen Fotos.

Anzeige