Reiseberichte aus Japan

Japanisches Essen jenseits von Sushi

Japanisches Essen jenseits von Sushi

Zum Glück bietet die japanische Küche jenseits von Fischgetier eine ganze Palette an leckeren Gerichten. Die Japaner bereiten ihre Gerichte mit viel Liebe und Achtsamkeit zu. Ich mag besonders, dass nicht alles mit Marinaden oder Gewürzen zugekleistert ist. In Japan das schöne Anrichten der Speisen besonders wichtig. Die Kompositionen sollen möglichst harmonisch wirken. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Eigengeschmack der Speisen. Für mich ist es eine der besten Küchen der Welt.


Unser Urlaub in Tokio

Unser Urlaub in Tokio

Anfang 2014 habe ich mit meiner Partnerin einen Urlaub in Tokio verbracht. In der japanischen Hauptstadt haben wir ausgiebige Streifzüge unternommen und dabei die traditionellen und die supermodernen Aspekte der Metropole erkundet.


Anzeige

Transsibirische Eisenbahn

Gemächlich durch die Zeitzonen – mit Speed durch die Landschaft Russland – Südkorea – Japan – China – Mongolei

Von Moskau geht es mit der Transsib bis Taischet. Von dort weiter nach Irkutsk und zum Baikalsee. Eine Fähre bringt uns von Wladiwostok via Südkorea nach Japan, hier besuche ich Kyoto und Tokio. Nach einem Aufenthalt in Shanghai und Peking fahre ich mit dem Zug nach Ulan Bator in die Mongolei.


http://www.seitereiseberichte.de/China/Japan.htm#s56

Reiseberichte Japan aus Sanella Alben

Ende März, an einem warmen Frühlingsmorgen, geht Tom in Schanghai an Bord der »Sakura Maru«, um in das Land der Kirschenblüte zu fahren.
Ein etwas anderer, aber gelungener Reisebericht mit Illustrationen aus den Sanella-Alben.

Anzeige