Reiseberichte aus Myanmar

Mingalaba - Rundreise durch das Land der 1000 Pagoden

Zweieinhalb Wochen waren wir auf Rundreise in Myanmar. Nach dem Auftakt in Yangon (Rangun) mit der Shwedagon-Pagode, einem Spaziergang durch die Altstadt und einer Fahrt in der Ringbahn sind wir mit dem Expressbus nach Mandalay gefahren. Neben mehreren Handwerksbetrieben mit Lackkunst, Seidenweberei, Steinmetze und Holzschnitzern haben wir dort die Mahamuni-Pagode und den Königspalast besucht. Ebenfalls ab Mandalay haben wir einen Ausflug zu, Kloster von Amarapura und der U-Bein-Brücke unternommen. Weiter ging es mit dem Flugzeug in die Tempelstadt Bagan. Zu den weiteren Stationen unserer Rundreise zählten der Inle-See, der Goldene Felsen von Kyaiktiyo, die Höhlen von Hpa-An und der Alliierten Friedhof von Thanbyuzayat am westlichen Ende der so enannten Todeseisenbahn Burma-Thailand.


U-Bein-Bridge bei Amarapura

Barfuß auf die Pagoden - Myanmar 2016/17

Ausführlicher Reisebericht einer Reise durch Myanmar (Burma, Birma) mit vielen Bildern. Die Rundreise startete und endete in der früheren Hauptstadt Yangon und führte uns unter anderem nach Mawlamyine, Hpa-An, Kyaiktiyo, Bago, Pindaya, den Inle See, Pyin Oo Lwin, Hsipaw, Mandalay, Mingun, Amarapura, Sagaing, Monywa und zu den Tempelfeldern von Bagan.


Anzeige

Mingala ba - Im Land der goldenen Pagoden

Mingala ba - Im Land der goldenen Pagoden

Ausführlicher Reisebericht einer Reise durch Myanmar (Burma, Birma) mit vielen Bildern. Die Rundreise begann und endete in Yangon und führte über folgende Orte: Bago, goldener Felsen von Kyaikhtiyo, Pyay, Bagan, Kalaw, Mount Popa, Inle-See, Inlesee, Pindaya-Höhlen, Mandalay, Amarapura und Mingun.


Yangon mit der Circle Line

Yangon mit der Circle Line erkunden

Im März 2015 bereisten wir Myanmar. Die erste und letzte Station unserer Reise war dabei Yangon. Eine schöne Tour durch Yangon ist die Fahrt mit der Circle Line, die einmal in knapp 3 Stunden um die Stadt führt.


Myanmar - Reisebericht über das Land der goldenen Pagoden

Myanmar - Reisebericht über das Land der goldenen Pagoden (2011)

Dreiwöchige, selbst organisierte Rucksackreise, zwei Inlandsflüge haben wir vor Ort über die Gästehäuser gebucht. Reiseroute: Yangon - Mandalay - Bagan - Chaungtha und zurück nach Yangon


Reiseerinnerungen – Burma

Reiseerinnerungen – Burma

Impressionen einer Reise, Bilder, Fotos, Tipps, Informationen und Links zu Yangon, Bago, Mandalay, Mingun, Sagaing, Amarapura, Bangan, Pyay.

Anzeige