Reiseberichte aus Nepal

Reiseerinnerungen – Nepal

Reiseerinnerungen – Nepal

Fotos, Links und persönliche Eindrücke von unserer Reise nach Nepal.


Kathmandu, Dharamsala, Srinagar und Delhi

Kathmandu, Dharamsala, Srinagar und Delhi

Zu zweit bereisten wir Indien, Nepal und auch Kashmir. Viele Menschen konnten wir auf unserer Reise kennenlernen. Ob Buddhisten und Hindus in Dharamsala, Delhi, Chitwan oder Katmandu, ob Moslems in Srinagar und Sonamarg, Menschen in Asien sind etwas ganz besonderes. Wir übernachteten in Dharamsala und Delhi bei Mönchen in Klöstern, auf einem Hausboot im Happy Valley auf dem Dal Lake oder bei Freunden in Sauraha und Kathmandu. Aber das herausragendste Erlebnis war ein Treffen mit seiner Heiligkeit, dem Dalai Lama im nordindischen Dharamsala.


Anzeige

Reisebericht Nordindien / Nepal 1998

Reisebericht Nordindien / Nepal 1998

Ausführlicher Reisebericht einer Reise durch Nordindien und Nepal mit vielen Bildern. Von Delhi ging es über Jaipur, Amber, Fatepu Sigri, Agra, Khajuraho und Varanasi nach Nepal. Dort standen der Chitwan Nationalpark, Pokhara und die Gegend um Kathmandu auf dem Programm.

Anzeige