Reiseberichte aus Australien

Tierparade Down Under - Australien 2003

Tierparade Downunder - Australien 2003

Ausführlicher Reisebericht einer Reise durch den Süden und das Zentrum Australiens mit vielen Bildern. Ausgehend von Sydney standen vor allem Raymond Island, Wilsons Promontory, Philipp Island, die Grand Ocean Road, die Grampians, Kanguru Island und Adelaide auf dem Programm. Von dort ging es dann per Flieger ins Zentrum. Wir zelteten bei: Ayers Rock, den Olgas, Kata Tjuta, Kings Canyon und Palm Valley. Auf dem Rückflug gab es dann noch einen Stopp in Kuala Lumpur.


Reiseerinnerung Australien

Reiseerinnerung Australien

Reiserinnerungen von unseren beiden Reisen nach Australien.
Bilder, Fotos, Informationen, Tipps und Links zu Sydney, Ayers Rock, Cairns, Melbourne, Grat Ocean Road, Adelaide und Brisbane.


Anzeige

Einmal nach Australien - von Darwin über Alice nach Brissie

Einmal noch Australien - von Darwin über Alice nach Brissie

Stopover in TaiBei auf Taiwan, dann Flug nach Darwin, Besuch des Kakadu-Nationalparks, mit dem Ghan nach Alice-Springs und zuletzt Relaxen an der Gold Coast bei Brisbane.


Australien-Unterwegs auf dreckigen Straßen

Australien-Unterwegs auf dreckigen Straßen

Mit dem Bushcamper durchs Outback von Adelaide via Broken Hill, Tibuburra, Innamincka, Birdsville, Simpson Desert (Umweg über Oodnadatta Treck u. Dalhousie Springs) bis Alice Springs. Die ersten zwei von mehreren Folgen, die auch in der Outdoorzeitung Fit on Tour erscheinen.


Weltreise mit Rad und Laptop: Melbourne, Australien - 20. März 2002

Weltreise mit Rad: Melbourne, Australien

Fahrt mit einem alten Leihwagen von Melbourne nach Adelaide ins Outback nach Broken Hill mit Stopps bei den Felsen »Zwölf Apostel« und der London Bridge an der Great Ocean Road, Abstecher zum Versteinerten Wald und Fahrt über den Glenelg River.

Anzeige