Reiseberichte aus England, Nordirland, Schottland, Wales

England

Reiseerinnerungen Südwestengland

Reiseerinnerungen Südwestengland

Fotos, Links und persönliche Eindrücke von meiner Sprachreise in Torbay im Südwesten von England mit Ausflug ins benachbarte Cornwall.


Fascinating London - die coolste Stadt der Welt

Fascinating London - die coolste Stadt der Welt

Im Juli 2008 fliege ich nach London Stansted. Bei schönstem Sommerwetter sehe ich mir die immer wieder interessanten Punkte in der Innenstadt an, verlebe einen Abend in Soho und besuche Greenwich.


Anzeige

Städtetrip nach London

Städtetrip nach London

Vom 25.- 28. Oktober 2002 habe ich einige Tage London unsicher gemacht :-)


Nordirland

Aussicht vom Torr Head in Antrim

Auf der Coastel Route durch Antrim

Ab Glenarm sind wir entlang der Coastel Route bis nach Londonderry gefahren. Stationen waren der Glenariff Forest Park, Glendun, Torr Head, die Hängebrücke Carick-a-Rede, die White park Bay und der Giant's Causeway.


Schottland

Papageitaucher auf den Shetlandinseln

Abenteuer Shetlandinseln mit Orkney

Nach der Landung in Edinburgh und Fahrt nach Aberdeen sind wir der Nachtfähre zu den Shetlandinsel gefahren. Nach drei Nächten auf Mainland ging es für zwei weitere Nächte zu den Orkney-Inseln. Zum Schluss der Reise standen eine kurze Wanderung und noch zwei Tage in Edinburgh auf unserem Programm. Highlights dieser Reise waren die Papageitaucher am Sumburgh Head sowie auf der Insel Unst wie auch eine Wanderung durch das Hermaness Vogelreservat.


Inveraray Castle in Schottland
Abendspaziergang durch Edinburgh

Ausflug in die schottischen Highlands ab Edinburgh

Unsere Tagestour heisst »West Highlands, Lochs and Castles« – eine Tour durch die westlichen Highlands mit Stopps an Lochs und Schlössern. Zu den Zielen, die wir besucht haben, zählen unter anderem Doune Castle, einer der Drehorte für Outlander, Kilchurn Castle und das Loch Awe, Loch Lomond, das Village of Luss und das Stirling Castle. Außerdem waren wir beim Inveraray Castle, dem Drehort von Downton Abbey.

Edinburgh by Night

Bericht eines Abendausflugs in Edinburgh. Viele schöne Nachtfotos von der Royal Mile.


Wales

von Pub zu Pub - ein Skatausflug nach Wales

von Pub zu Pub - ein Skatausflug nach Wales

Mitte März 2012 fliegen wir zu fünft nach Manchester, mieten ein Auto und fahren über Chester nach Wales. An der Westküste entlang geht es bis Cardiff, ich mache einen Abstecher nach Stonehenge.

Anzeige