Reiseberichte aus Irland

Entdecke Irland

Auf Entdecke Irland finden Sie Infos zu einigen wichtigen Sehenswürdigkeiten entlang der gesamten Küste. Zu den Zielen zählen u.a. die Wicklow Mountains, die Coastal Route mit Giants Coast und Belfast im Norden, die Klippen von Slieve League und Moher, die Aran Inseln sowie zahlreiche Burgen. Alle Berichte sind reich bebildert und die Wanderungen mit Wanderkarten und gps-Daten versehen.


R480, die Panoramastraße durch den Burren

Reisebericht Irland 2015 - Ein Bericht über Sonne und Regen und Schafe und Wind

Zwei Wochen mit dem Camper durch das windige und regnerische Irland. Von Dublin aus durch die Counties Wichlow, Wexford, Waterford, Cork, Kerry und Clare bis nach Galway und zurück. Die schönsten Sehenswürdigkeiten entlang des Wild Atlantic Way und im Killarney Nationalpark.


Irland vs. Südafrika - zum Rugbyländerspiel nach Dublin

Irland vs. Südafrika - zum Rugbyländerspiel nach Dublin

Ein Rugbyländerspiel als Geburtstagsgeschenk vom Stammtisch – wir haben es dem Jubilar geschenkt und sind gleich mit ihm geflogen.


Anzeige

Dublin Städtetrip

Dublin Städtetrip

Ursprünglich wären wir im August 08 auf der grünen Insel herumgefahren und hätten uns Schafe, Klippen, Inseln, Städtchen, Landesinnere, Dublin, Galway, Osten, Süden, Westen u.v.m. angesehen, uns Guiness, B&Bs und Linksverkehr angetan und wären zwei Wochen fern der Heimat gewesen.
Es kam aufgrund widriger Umstände alles etwas anders und relativ kurzfristig wurde aus dem lang (und ebenso lang ersehnten) Irlandurlaub ein kürzerer Dublin-Städtetrip.


Irland - stürmische Tage auf der Grünen Insel

Irland - stürmische Tage auf der Grünen Insel

Wir fliegen im März 2008 nach Dublin, nehmen das Mietauto in Empfang und fahren nach Galway. In den nächsten Tagen erkunden wir die Galway Bay und lassen uns von den Cliffs of Moher beeindrucken. Nach einem Stopp in Bray verbringen wir die restliche Zeit wieder in der Hauptstadt Irlands.

Anzeige