Reiseberichte aus Italien, San Marino und der Vatikanstadt

Rom, Ohrenschmerzen in der ewigen Stadt

Rom, Ohrenschmerzen in der ewigen Stadt

Reisebericht unserer Städtereise nach Rom mit Colosseum, Palatin, Forum Romanum, Vatikan inklusive Petersdom und Sixtinischer Kapelle sowie vielen weiteren Sehenswürdigkeiten und Spaziergängen in der Stadt.


Wandern und Erholung in Südtirol

Wandern und Erholung in Südtirol

Nach Ankunft im Hotel Bergblick in Ratschings sind wir über den Talweg zur Gilfenklamm gewandert. An den nächsten Tagen standen dann Touren um den Saxner Kamm, auf dem Rosskopf und in der Burkhardklamm auf unserem Programm. Außerdem haben wir das Bergwerk Ridnaun, das Schloss Wolfsthurn und Brixen, die älteste Stadt Südtirols besucht.


Anzeige

Plattkofel Langkofel Seiseralm

Die Seiser Alm

Im Juni 2015 habe ich in Völs am Schlern bei der Seiser Alm meinen Urlaub verbracht und weil ich nun schon einige Male hier war, habe ich beschlossen einen kleinen Reiseblog zu machen, wo ich alle Fotos und Videos mit der Zeit veröffentlichen kann.
In meinem Reisebericht kann man sich einen kleinen Eindruck verschaffen von meinem Urlaub. Die Wanderungen, die wir gemacht haben mit Fotos und Videos und natürlich ausführlichen Routebeschreibungen von mir.
Dazu habe ich nützliche Insider-Tipps und Infos aus der Ferienregion Seiser Alm, Naturpark Schlern-Rosengarten und Grödnertal zusammengetragen.
Besuchte Sehenswürdigkeiten und Orte pflege ich auch nach und nach ein: Online habe ich Schloss Prösels, Völs am Schlern, Seis am Schlern, Kastelruth, Tiers am Rosengarten, Hirzelsteig mit Kölner Hütte, Grödnerjoch, Wolkenstein und noch einige andere.


Piazza in Termoli, Apulien

Apulien – bei Sonne, Wind und Regen

Im April 2016 fliegen wir zu dritt nach Bari und genießen an den nächsten Tagen die Schönheit Apuliens und das italienische Leben. Weitere Ziele sind Peschici, Termoli und das Castel del Monte.


Peterskirche, Michelangelo und die Sixtinische Kapelle

Peterskirche, Michelangelo und die Sixtinische Kapelle

Besichtigung des Vatikans mit dem Petersplatz und der Peterskirche sowie der Vatikanischen Museen inklusive Fotos aus der Sixtinischen Kapelle mit Bildern von Michelangelo und Cosimo Rosselli.


Rom im Herbst

Rom im Herbst

Reisebericht einer Städte-Reise nach Rom mit vielen Bildern. Neben vielen Kirchen und Museen, inklusive Vatikan, standen auch die Villa Borghese, die Engelsburg und Ostina Antica auf unserem Programm.


Rimini und Bella Roma -und San Marino mittendrin

Rimini und Bella Roma -und San Marino mittendrin

Ende Juli 2009 fliege ich nach Rimini, mache einen Abstecher nach San Marino und verbringe dann einige Tage in Rom


Sommer in Venetien

Sommer in Venetien

Im Juli 2007 fliege ich von Bremen nach Venedig und erliege dem Charme der Stadt, die ich bisher nur als Tagestourist kannte. Eine Opernaufführung unter freiem Himmel in Verona krönt diese Reise.


Rom Städtetrip

Rom Städtetrip

Reisebericht eines kurzfristigen Städetrips nach Rom (26.-30. Dezember 2003)


Von Pompei an die Amalfische Küste

Von Pompei an die Amalfische Küste

Beschreibung einer Wanderung, von Axel Bug.

Anzeige