Reiseberichte aus den Niederlanden

Windmühlen bei Kinderdijk

Zur Stippvisite nach Holland

Nach dem Besuch der Windmühlen von Kinderdijk fahre ich nach Gouda. Die einmaligen Tulpenfelder bei Lisse werden besichtigt, bevor es an die Nordsee nach Zandvoort geht. Enkhuizen ist das letzte Ziel auf dieser Kurzreise.


Grachten von Amsterdam

Kurzreisentrio im Goldene Oktober

Zunächst besuche ich mit meinen früheren Kommilitonen Potsdam und fahre dann weiter nach Görlitz. Meine Dokofreunde und ich unternehmen danach eine Flusskreuzfahrt von Köln bis Amsterdam und zurück. Zum Schluss erhole ich mich mit meiner Verwandtschaft auf der dänischen Insel Fanø.


Anzeige

Traum von Amsterdam

Traum von Amsterdam

Im Oktober 2011 fahre ich zum wiederholten Male nach Amsterdam und erfreue mich an einer Grachtenfahrt, einem Besuch des Rijksmuseums und des Anne-Frank-Hauses. Bei bestem Herbstwetter wandere ich durch die Walletjes, den Grachtenring und natürlich auch durch das Rotlicht-Viertel. Eine Besichtigung der Eremitage schließt den Ausflug ab.


Den Haag - Scheveningen

Den Haag - Scheveningen

Auf den Spuren meiner Kinderjahre in den Niederlanden.
Joyce Frey

Anzeige