Reiseberichte aus Polen

Wien Städtetrip

Städtereise nach Warschau

Reich illustrierter Bericht unserer Städtereise nach Warschau mit Spaziergängen und Kutschfahrt durch die Alt- und Neustadt, Besuch vom Gefängnismuseum Pawiak und dem Kulturpalast sowie den Parks Saski und Lazienki. Außerdem haben wir einen Ausflug zum Schloss Wilanow unternommen.


Lange Brücke mit Krantor in Danzig

Polens Norden - Danzig, Marienburg, Frische Nehrung und Zoppot

Wir fliegen von Bremen über München nach Danzig und checken wunderbar zentral im Hotel Artus ein. Marienburg und die Frische Nehrung stehen auf dem Programm, ebenfalls die Westerplatte und Zoppot.


Anzeige
Ein Streifzug durch die Masuren

Ein Streifzug durch die Masuren

Im Oktober 2011 fahre ich für ein paar Tage mit dem Auto nach Polen. Zunächst bleibe ich in Thorn, besuche dann Marienburg und bleibe ein paar Tage in Allenstein. Von hier unternehme ich einige Rundfahrten durch die Masuren.


Heiße Tage in Südpolen

Heiße Tage in Südpolen

Im Juli 2014 fliegen wir nach Krakau, machen einen Abstecher nach Zakopane und besichtigen dann Breslau in Niederschlesien

Anzeige