Reiseberichte aus Spanien

Auf dem Camino Primitivo nach Santiago de Compostela

Auf dem Camino Primitivo nach Santiago de Compostela

Ab Lugo sind wir die letzten 100 km auf dem Jakobsweg zur Kathedrale in Santiago gepilgert. Stationen unserer Wallfahrt waren Burgo, Ferreira, Melide, Arzua und Pedrouzo. Im Bericht zeigen wir Ihnen die schöne Landschaft und geben Tipps zur Übernachtung und Einkehr. Außerdem gibt es zu jeder unserer 6 Etappen eine Karte mit gps-Track und kml-Datei für Google Earth.


Städtetour durch Madrid

Städtetour durch Madrid

Bei unserem viertägigen Aufenthalt haben wir die meisten der wichtigen Sehenswürdigkeiten Madrids besucht und außerdem Spaziergänge durch verschiedene Stadtteile und den Retiro-Park unternommen.


Anzeige

Barcelona - mit Gaudi, Rambla und Meer

Barcelona - mit Gaudi, Rambla und Meer

Städtetour Barcelona mit Spaziergängen über die Rambla, durch die Altstadt und den Park Güell. Außerdem mit Besuch der Sagrada Familia, Barceloneta, Castell de Montjuic, Hafen und des Springbrunnens Font Magica.


weiße Brücke von Bilbao

Böller über Bilbao – zur Jahreswende ins Baskenland

Zur Jahreswende 2015/2016 fliege ich nach Bilbao, verweile stundenlang in der Altstadt und erfreue mich an den vielfältigen Pintxos. Für zwei Tage fahre ich an den Atlantik und besichtige die wunderbare Stadt San Sebastián.


Céline Mülich im Casa Battlo

Museen in Barcelona

Auf einer anschaulich und zugleich übersichtlich gestalteten Seite stellt Céline Mülich 60 Museen in Barcelona vor. Neben der Top10 der beliebtesten Museen hat sie die Museen in verschiedene Kategorien eingeteilt. Je nach Geschmack richten sich diese zum Beispiel an Kunstliebhaber, Gaudi-Fans, Familien oder auch an die Liebhaber besonderer Orte.


Frühling an der Costa del Sol

Frühling an der Costa del Sol

Im März 2010 entfliehe ich dem deutschen Winter und fliege nach Torremolinos. Der Besuch der Alhambra in Granada ist der Höhepunkt dieses Trips und jetzt klappt auch die Einreise nach Gibraltar.


Reiseerinnerungen - Madrid

Reiseerinnerungen - Madrid

Wie meistens entflohen wir auch heuer dem Herbstanfang und suchten uns ein sonniges Ziel im Süden. Diesmal ging es für vier Tage in die spanische Hauptstadt Madrid, der Residenz des spanischen Königs und Sitz der Regierung.
Fotos, Links und persönliche Eindrücke von unserem Trip nach Madrid.


Museo de las Ciencias Príncipe Felipe Ágora

6 Wochen unterwegs in Spanien und Portugal

6 Wochen mit Auto, Badehosen und Wanderschuhen unterwegs in Spanien und Portugal mit Anreise durch Frankreich und Andorra. Reisebericht aus dem Jahre 2010 mit Bildern und persönlichen Eindrücken. Besuchte Orte: Barcelona, Valencia, Benidorm, Alicante, Baeza , Granada, Cabo de Gata, Gibraltar, Ronda, Sevilla, Mérida, Lagos, Albufeira, Lissabon, Porto, Foz-Tua, Picos de Europa, Andorra, usw.


Jubel in Grünweiß - Barcelona im Werderfieber

Jubel in Grünweiß - Barcelona im Werderfieber

Im November 2005 fliegen wir zu einem Champions-League Spiel nach Barcelona. Da wir insgesamt fünf Tage unterwegs sind, bleibt genügend Zeit für ausgiebige Stadtbummel und wir nutzen das prächtige Herbstwetter auch aus und besichtigen die Sehenswürdigkeiten der Stadt.


Reiseerinnerungen Barcelona

Reiseerinnerungen Barcelona

Fotos, Links und persönliche Eindrücke von unserer Städtereise nach Barcelona, Spanien


Spanien - Barcelona

Spanien - Barcelona

Barcelona-Kurztripp 3.-5. Dezember 2004:
Mein siebter Sinn hatte es mir im vornherein gesagt, aber durch geschicktes Ablenkungsmanöver meines Freundes, zweifelte ich zwischendurch daran, dass die Geburtstagsüberraschung mich wirklich nach Barcelona führen würde. Alles was ich wusste war, dass ich am Donnerstag, 2. Dezember gegen 19 Uhr in Zürich anzutraben hatte, mit Gepäck welches bis Sonntagabend reicht (sprich: gaaaaanz viel, schliesslich bin ich ja eine Frau *gg*). Bald hatte ich aber auch schon raus, dass es an jenem Abend sicher bis Genf geht und dass da ein Flughafen in der Nähe ist, ist ja nu auch kein grosses Geheimnis. Nichts desto trotz war es ein uh schöner Moment als wir am Freitagmorgen nach vielem schleppen am Flughafen ankamen (wir hatten einen Zwischenhalt in der Genfer Jugi gemacht) und ich auf dem Bildschirm sah: 10 Uhr Barcelona!
Ein kurzer Flug und schon waren wir da - in Gaudis Stadt die für wenige Stunden uns gehörte :-)


Reiseerinnerungen – Andalusien

Reiseerinnerungen – Andalusien

Um unseren Sommer zu verlängern, flogen wir im Herbst kurzentschlossen nach Marbella. Fotos, Links und persönliche Eindrücke von unserem Urlaub in Andalusien


Costa Brava Hinterland

Costa Brava Hinterland

Fahrt durch das Hinterland der Wilden Küste mit Banyoles, Bezalu und Gerona.

Anzeige