Reiseberichte aus Tschechien

Prag mit Moldau, Goldenem Gässchen und Laurenziberg

Prag mit Moldau, Goldenem Gässchen und Laurenziberg

Bericht unserer Städtereise nach Prag mit Besichtigung der Altstadt inklusive dem Jüdischen Viertel, der Kleinseite und der Burg Hradschin. Außerdem haben wir eine Bootsfahrt auf der Moldau unternommen und sind auf den Laurenziberg zum Aussichtsturm spaziert.


Prag - ein Spaziergang durch die Goldene Stadt

Prag - ein Spaziergang durch die Goldene Stadt

Im Mai 2006 fliege ich nach Prag und bin wieder begeistert von der tschechischen Hauptstadt. Natürlich spaziere ich über den Wenzelsplatz, halte vor dem Altstädter Rathaus, gehe über die Karlsbrücke und besichtige die Prager Burg. Vom Vysehrad genieße ich den Blick über die Moldau, einen Abend verbringe ich in der Laterna magika.

Anzeige