Reiseberichte aus Ungarn

Zwischen den Tagen in Budapest

Zwischen den Tagen in Budapest

Winterliche Reise nach Budapest. Nachdem wir schon die Fischerbastei, die Zitadelle und die Margareteninsel von unserer ersten Reise nach Ungarn kannten, besuchten wir bei winterlichen Temperaturen das Burgviertel mit der Fischerbastei und das wenig bekannte unterirdische Labyrinth, schlenderten durch die Markthalle im Zentrum der Stadt sowie durch die Vaci Utca und entlang der Donaupromenade. Einen bleibenden Eindruck hat außerdem der Besuch im Gellertbad bei uns hinterlassen.


Budapest mit Muße

Budapest mit Muße

Einwöchige geführte Reise nach Budapest. Stationen der Reise waren das Barockschloß Zichy, das Millenniumsdenkmal mit den sieben magyarischen Stammesfürsten und ungarischen Könige, die romantische Anlage der Burg Vajdahumya im Stadtpark, der Burgberg und vieles mehr.


Anzeige

Motorradreise in den Balkan

Motorradreise in den Balkan

Nach der Einreise von Österreich bei Sopron geht es über Bükfürdö, wo die ergiebigste Thermalquelle Europas befindet, an den Plattensee. Weitere Stationen der Reise waren Heviz, Komlo und Pécs.


Eine Woche Budapest 1998

Eine Woche Budapest 1998

Reisebericht mit Bildern einer Städtereise nach Budapest

Anzeige