Reiseberichte aus Kuba

Die schönsten Reiseberichte von der Königin der Antillen

Individuelle Autorundreise durch Kuba

Drei Wochen waren wir in Kuba unterwegs. Nach Auftakt in Havanna ging es nach Vinales, ins Tal der Tabakplantagen und Höhlen. Danach sind wir nach Playa Larga an Südküste gefahren, wo wir die Zapata-Sümpfe besucht haben. Weitere Stationen waren Cienfuegos, Santa Clara, Trinidad mit Ausflug in den Nationalpark Topes de Collantes, Camagüey, Bayamo und Santiago de Cuba. Zum Abschluss haben wir uns etwas Erholung am Strand von Guardalavaca gegönnt.


Kuba - Königin der Antillen

Kuba - Königin der Antillen

Bericht unseres Urlaubs in Varadero/Halbinsel Hicacos mit Ausflügen nach Havanna, Trinidad (zwei Tage), an die Schweinebucht mit Indianerdorf und Krokodilfarm bei Guama sowie mit dem Katamaran zur Insel Cayo Blanco inklusive Besuch eines marinen Delphinariums. Auf der Karte Kuba sind die Ausflugsziele der Reise eingetragen.


Anzeige

Oldtimer im Sonnenuntergang auf Kuba

Kuba Reisebericht

Ein persönlicher Reisebericht über eine Rundreise durch Kuba, u.a. mit den Städten Havanna, Santiago de Cuba und Trinidad. Auf der Seite finden sich einige Infos, z.B. über die Fahrt mit den Viazul-Bussen oder die Übernachtung in Casas Particulares. Abgerundet wird das ganze mit vielen Fotos und Videos.


Mit dem Auto kreuz und quer durch Kuba

Mit dem Auto kreuz und quer durch Kuba

Fernab von Touristenzentren sind wir 2007 mit einem Mietauto kreuz und quer durch Kuba gefahren. Mein Reisebericht soll einen kleinen Einblick sowie Informationen über das Land und deren Menschen geben.


Kuba-Rundreise

Kuba-Rundreise

Rundreise auf Kuba mit Varadero und Havanna.
Joyce Frey


Im Land der Lebenskünstler

Im Land der Lebenskünstler

Erlebnisreise mit dem Auto ab Varadero (2500km). Nach drei Tagen Havanna ins Valle de Vinales und zur Cayo Levisa, weiter in Richtung Osten zur Villa Guamá auf Zapata, anschließend nach Trinidad und zum Schluss auf die Cayo Santa Maria.


Drei Wochen Kuba mit dem Auto. März Reisebericht

Drei Wochen Kuba mit dem Auto. März Reisebericht

Am Montag den 22.03.04 sind wir in Varadero gelandet. Nach der Passkontrolle und Gepäckübergabe wartete schon eine Reiseleiterin der TUI ( im Auftrag von Cubanacan ) auf uns. Von ihr bekamen wir die 21 Hotelgutscheine und sie zeigte uns die Autovermietung. Das war der erste und letzte Kontakt mit einer Reiseleitung.

Anzeige